Neu: Bulgarische Verbraucherkredite

Renditeberechnung P2P-Kredite
Rendite selbst berechnen
19. Dezember 2016
Weihnachtsgeld investiert
24. Dezember 2016
alle anzeigen

Neu: Bulgarische Verbraucherkredite

Mintos P2P
Seit heute kann man über Mintos auch in bulgarische Verbraucherkredite investieren. Angeboten werden diese von der ITF Group, einem neuen Darlehensanbahner. Eine Rückkaufgarantie, welche nach 60 Tagen Überfälligkeit greift, wird angeboten. Die Kreditlaufzeiten betragen zwischen 15 Tagen und 12 Monaten. Laut dem Blogeintrag von Mintos rechnet man mit einer jährlichen Nettorendite von 10% bis 14%.

Weiterhin findet man im Blogeintrag zusätzliche Informationen zur ITF Group. Diese ist wohl seit 12/2012 in Bulgarien aktiv und besitzt aktuell 6 Standorte in den größeren Städten des Landes. Es ist ein Nicht-Banken-Finanzinstitut, welches in 2016 mit ca. 1,7Mio. EUR Umsatz rechnet. Mehr als 35000 Kunden wurden bisher betreut und eine Kundenzufriedenheit von über 96% erzielt. Angeblich werden nur ca. 40% aller Kreditanträge genehmigt und nur bei 8% aller Kreditprojekte muss die Rückkaufgarantie greifen.

Das klingt für mich erst mal alles recht plausibel. Wie dies in der Praxis aussieht wird sich zeigen. Für mich jedenfalls eine gute Möglichkeit mein Portfolio weiter in den Bereichen "Länder/Wirtschaftsräume" und "Darlehensanbahner" zu diversifizieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.