Entwicklungen bei Swaper

Beitragsbild Mintos P2P-Kredite
3 weitere Darlehensanbahner bei Mintos
24. März 2017
Monatsrückblick P2P-Kredite Portfolio
Rückblick März 2017
31. März 2017
alle anzeigen

Entwicklungen bei Swaper

Swaper P2P Beitragsbild 2
Was macht eigentlich meine Swaper Investition und wie läuft es auf der Plattform aktuell? Darum soll es heute in diesem kurzen Beitrag gehen.
Swaper News März 2016

Mitte des Monats hat man, per Newsletter, erste Zahlen bekannt gegeben. Rund 4Mio.€ Darlehensvolumen konnten seit Beginn realisiert werden. Zugegeben, ich hätte bei all dem "Hype" im ersten Moment mehr erwartet. Schaut man allerdings auf die Anfangszeiten anderer Plattformen, dann liegt Swaper recht gut damit im "Zeitplan". Hoffentlich kommen demnächst weitere Statistiken und der angekündigte Geschäftsjahresbericht!

Noch interessanter fande ich den kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft: Schon bald wird man in fremde Währungen investieren können, was ich persönlich mit gemischten Gefühlen sehe. Ich bin kein Freund des Währungsrisikos, darüber hatte ich ja bereits einen Blogartikel geschrieben. Weiterhin expandiert man bei Swaper zur Zeit in andere Länder. Welche das genau sind, bleibt noch ein Geheimnis. Lassen wir uns überraschen!
Mein Swaper Account

Mein Investment läuft sehr ruhig und unscheinbar. So soll es doch auch sein oder?! Einige Anleger klagen häufiger, dem knappen Kreditangebot geschuldet, über uninvestierte Mittel. Damit habe ich noch nicht wirklich zu kämpfen. Über das Wochenende sammeln sich aktuell ca. 20-50€ an, die dann spätestens Dienstag über die AutoInvest-Funktion wieder voll investiert sind. Für mich noch akzeptabel. Mein XIRR-Wert ist nach 3 Monaten nun auch zweistellig. Das läuft alles wie erhofft und geplant! Nicht ganz so toll ist meine Buyback-Quote. Von 118 Investitionen musste 29x die Buyback-Garantie greifen. Rund 25% - Ein Wert, den ich weiter beobachten sollte. Sofern der kommende Geschäftsjahresbericht gut aussieht, werde ich meine Investmentsumme wahrscheinlich weiter erhöhen.
Du möchtest dir selbst ein Bild von Swaper machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.