Lendico am Aussterben?

Risiko Totalausfall P2P-Plattform
Risiko Totalausfall P2P-Kredit-Plattform
13. Dezember 2016
Renditeberechnung P2P-Kredite
Rendite selbst berechnen
19. Dezember 2016
alle anzeigen

Lendico am Aussterben?

Lendico vor dem Aussterben

Blogbild zu Lendico aussterbend

Stirbt Lendico gerade aus?

Zumindest scheint dies aktuell für Lendico als P2P-Kreditplattform der Fall zu sein. Es sieht zumindest so aus, als würde Lendico keine P2P Kredite an neue Kreditnehmer mehr vergeben zu wollen. Die Lendingpage ist nichts weiter als der Einstieg für einen Ratenkreditvergleich über die FINANZCHECK Finanzportale GmbH. Geht Lendico zukünftig damit einen ähnlichen Weg wie Smava? Telefonisch möchte der Support keine Auskünfte erteilen. Zumindest wurde ich gebeten die Fragen per Email einzureichen. Vor 5 Tagen habe ich um Stellungnahme gebeten - bisher kam keine Reaktion. Ich werde berichten, falls ich doch noch eine Antwort erhalte.

Welche Auswirkungen hat dies für Investoren?

Für aktuell laufende Kreditprojekte haben die jüngsten Entwicklungen keine direkten Auswirkungen. Allerdings, wenn es keine neuen Kredite zum Investieren gibt, gibt es auch keinen Grund mehr sein Geld bei Lendico anzulegen. Folglich findet, meiner Meinung nach, gerade ein sprichwörtlicher "Tod auf Raten" statt.
Update 20.12.2016- Der Support von Lendico hat mir heute auf meine Anfrage geantwortet. Ich bilde diese hier mit ab, damit sich jeder sein eigenes Bild dazu machen kann. Ich denke damit kann man sich mittel- bis langfristig von Lendico als P2P-Kreditplattform verabschieden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.